News vom Dezember 2015

Kaami und Kiona laufen dieses Jahr ihre erste Quali- Saison mit und machen mir grosse Freude. Obwohl sie sich die grossen Distanzen noch nicht gewohnt sind, meistern sie die Aufgaben sehr gut. 

 

Der I- Wurf wird am 25. Dezember 2015 bereits 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Ianna, Inola, Igasho und Inuk. 

 

News vom 2. November 2015

Am vergangenen Wochenende fand in Flühli Ranft die 2. EM Qualifikation statt. Kiona erreichte einen 4. Rang, Kaami einen 11. Rang. Oxana wurde leider disqualifiziert.

Die beiden Kleinen haben ihre Aufgabe sehr gut gelöst.

News 18. Oktober 2015

Kaami und Kiona vom Preussischhof wurden heute vom Border Collie Club angekört und dürfen ab sofort zur Zucht eingesetzt werden. Die Beiden haben das Ganze bravurös gemeistert. 

 

Kaami vom Preussischhof Kiona vom Preussischhof

News vom 17. Oktober 2015

Die Videos der Final Läufen

 

 

 

 

Nun sind die Videos von den SM Läufen online

 

 

 

News 13.10.2015

Vom 9.-11. Oktober fand die Schweizermeisterschaft in Pian San Giacomo statt. Es war ein äusserst erfolgreiches Wochenende für die Border Collies vom Preussischhof. Es konnten sich Oxana, Kiona und Inuk für den Final vom Sonntag qualifizieren.

Kiona konnte die Qualifikation vom Samstag gar gewinnen. 

Im Final mussten sich die Geschwister Kiona und Inuk nur von Alberts Stern's Giake geschlagen geben und belegen die Plätze 2 und 3. Oxana konnte sich im Final den 9. Schlussrang sichern.